Vom 16.-18. Juni fand unser diesjähriger plano.Campus statt. Um allen die größtmögliche Sicherheit zu bieten, haben wir den plano.Campus auch in diesem Jahr wieder kurzerhand nach draußen verlegt – zum Glück bei bestem Sommerwetter. Auf dem idyllischen Gelände des Berg und Spa Hotels Gabelbach inmitten des Thüringer Waldes konnten sich die 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf viele spannende Beiträge freuen. Nach einem Ausblick über die zukünftige Entwicklung unserer Produktpalette durch unseren Produktmanager folgte gleich eine Keynote unseres Partners Guido Zander von SSZ Beratung zum Thema „Wer länger bleibt ist früher Chef – wie Arbeitszeitmythen humanes und wirtschaftliches Arbeiten verhindert“ sowie ein weiterer Partnervortrag von 42Consulting, die in ihrem Beitrag einen Einblick in die gemeinsame Arbeit in einem Kundenprojekt gaben. Der anschließende plano-News Block gab im Speed-News-Style einen kurzen Absriss zu verschiedenen Themen der plano Produkte, die Details gabs dann am nächsten Tag. Neben Vorträgen zur SAP-Anbindung, News zu unserer Trainingsverwaltung und spannenden Präsentationen zur Verrechnung von Zeitkonten oder der Umstellung auf unsere Planungsoberfläche Roster, konnten sich die Teilnehmer auch am zweiten Tag auf weitere Partnerbeiträge freuen. Während die Ximes GmbH mehr zum Einsatz des TIS in Handel und Contact Center berichtetet, gab Marcus Heinze von der ASTRUM IT GmbH eine Aufgliederung der Pros, Contras und der Konsequenzen der möglichen Betriebsarten (von On Premise bis SaaS) für den nutzenden Betrieb.

In Kombination mit einem tollen Rahmenprogramm und leckerem Essen war der plano.Campus auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Das Feedback unserer Partner und Kunden war durchweg positiv, es wurden viele neue wertvolle Kontakte geknüpft und inspirierende Gespräche geführt. Wir hoffen, Sie alle haben die Zeit bei uns genossen und konnten neue Erkenntnisse dazu gewinnen.

Wir freuen uns darauf, Sie auch im nächsten Jahr wieder zu unserem plano.Campus zu begrüßen – merken Sie sich am besten gleich den Termin vor: 22. – 24 Juni 2021

Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße

Ihr plano-Team